Fachbereich Gestaltung im Einsatz für Nachhaltigkeit am „LEO“

Projektpräsentation

Im Frühjahr 2022 startet am Leo-Sympher-Berufskolleg in Kooperation mit der Stätte der Begegnung e.V. ein Projekt mit dem Slogan „Doch noch kurz die Welt retten". Die Leitung haben Andreas Luckey und Jan Rakelmann. Im Rahmen des Projekts werden engagierte Schülerinnen und Schülern eine zertifizierte Fachausbildung für nachhaltige Entwicklung erhalten. Eine erste Informationsveranstaltung findet am 25. Januar 2022 in der Aula des Berufskollegs statt.

Um für dieses Projekt zu werben, hat eine Klasse der Mittelstufe der Gestaltungstechnischen Assistent*innen mit Fachhochschulreife zusammen mit ihrem Fachlehrer Herrn Deerberg verschiedene Entwürfe für einen Folder entwickelt. Nach Auswahl des Favoriten im Rahmen einer Projektpräsentation wurde dieser gedruckt und schulweit verteilt.

Zurück