Praktikumsbetriebe präsentiert

Im Rahmen des schuljahresbegleitenden Praktikums stellten die Schüler der Klasse AV2H01 ihre Praktikumsbetriebe vor. Da nun die technischen Möglichkeiten gegeben sind, konnte mit den Schüler-iPads eine PowerPoint Präsentation gehalten werden. Große Wertschätzung erfuhren die Schüler, da auch Vertreter aus einigen Betrieben für diese Präsentationen ins Leo kamen. Am Ende bekamen alle aus der Klasse einen Einblick in die verschiedenen Berufsbilder und Firmen. Unter anderem wurde der Beruf des Dachdeckers/der Dachdeckerin bei der Firma Renneberg, der Lackierservice H. Vullriede, die Städtischen Betriebe und die Firma MTS Meier Tief- und Straßenbau vorgestellt.

Die Vertreter der Betriebe konnten auch Fragen beantworten, die in der Klasse aufkamen und von den Schülern nicht beantwortet werden konnten. Zum Beispiel, wieso man in einigen Ausbildungen für die Zeit in der Berufsschule nicht zu Hause wohnen kann, sondern für bestimmte Zeit an den Schulort ziehen muss.

Zurück