Mitteilung der Schulleitung

Die aktuellen Mitteilungen für Schüler_innen, Erziehungsberechtigte und Betriebe

Lasst uns bitte alle in Frieden zusammen leben.

Zur Anmeldung für Abiturbildungsgängen am Berufskolleg muss im Schüler-Online-Anmeldeverfahren der dritte Punkt „Bewerben für die gymnasiale Oberstufe (Berufskolleg,…)“ aktiviert werden. Nur so werden die richtigen Bildungsgänge angezeigt.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund gesetzlicher Regelungen werden zum Schulstart in das Jahr 2022 alle von Ihnen zu Beginn des Unterrichts getestet.

Liebe Leo-Gemeinde,

liebe Schülerinnen und Schüler,

ab morgen, Donnerstag, den 02.12.2021, gilt im Leo-Sympher-Berufskolleg eine allgemeine Maskenpflicht. Das bedeutet, dass auch im Unterricht am eigenen Sitzplatz wieder konsequent eine Maske zu tragen ist.

Leo News

Aktuelles aus dem Schulleben...

Zum zweiten Mal wurde am Samstag, den 29.01.22, erfolgreich der Tag der offenen Tür am Leo online durchgeführt. Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Erziehungsberechtigte haben sich in den von Lehrerinnen und Lehrern und vom Schulbüro geführten Videochats beraten lassen.

Nach der Vergabe der Halbjahreszeugnisse startet am 29.01.2022 die Anmeldephase für das kommende Schuljahr am Leo-Sympher-Berufskolleg. Schülerinnen und Schüler, die sich anmelden möchten...

Wir hätten Sie gerne persönlich begrüßt, aber wegen Corona können wir in diesem Jahr leider keinen Tag der offenen Tür vor Ort in der Schule durchführen.
Stattdessen wird es dieses Jahr ein Online-Beratungsangebot geben!

Im Frühjahr 2022 startet am Leo-Sympher-Berufskolleg in Kooperation mit der Stätte der Begegnung e.V. ein Projekt mit dem Slogan „Doch noch kurz die Welt retten".

Nachdem der Kooperationsvertrag zwischen dem Tanzhaus Minden und dem Leo durch die Verantwortlichen unterschrieben wurde, konnte die erste gemeinsame Veranstaltung bereits am 26. November starten.