Netzwerktreffen "die Nordlichter" - Präventionsprogramm Wegweiser - Umgang mit islamistischem Extremismus bei Jugendlichen in der Berufsvorbereitung

Zeit:

Ort: E 242, E 243 und E 244

Zuständig / Ansprechpartner: Jens Lange (j.lange@lsbk.de)

Zum 25-jährigen Jubiläum des Netzwerkes „Die Nordlichter- Netzwerk für Berufsvorbereitung an beruflichen Schulen“!

Das Netzwerk besteht aktuell aus 9 beruflichen Schulen - verteilt auf 5 Bundesländer -  und trifft sich zur diesjährigen Frühjahrstagung am Donnerstag, den 25.4.2024 und am Freitag, den 26.4.2024 in den Räumen des Selbstlernzentrums. Das Leo-Sympher-Berufskolleg ist als eine von noch drei Gründungsschulen seit 1999 durchgehend Teil dieses Netzwerks und richtet das Treffen zum 6. Mal aus. Von den anderen Mitgliedsschulen aus Hamburg, Bremen, Lübeck, Pinneberg, Wolfsburg, Osnabrück, Rheine und Kleve werden 22 Kolleginnen und Kollegen mit dem Arbeitsschwerpunkt Ausbildungsvorbereitung sowie Referentinnen des Präventionsprogramms „Wegweiser“ (https://wegweiser.nrw.de/)  am Leo zu Gast und im Austausch sein.

Thema der Arbeitstagung: Umgang mit islamistischem Extremismus bei Jugendlichen in der Berufsvorbereitung.

 

Zurück