Mitteilungen

Aktuelles aus dem Leo Schulleben...

Wir hätten Sie gerne persönlich begrüßt, aber wegen Corona können wir in diesem Jahr leider keinen Tag der offenen Tür vor Ort in der Schule durchführen.
Stattdessen wird es dieses Jahr ein Online-Beratungsangebot geben!

Nachdem der Kooperationsvertrag zwischen dem Tanzhaus Minden und dem Leo durch die Verantwortlichen unterschrieben wurde, konnte die erste gemeinsame Veranstaltung bereits am 26. November starten.

7:00 Uhr aufstehen, Jogginghose an und ab zur Schule. In die Klasse schluffen und sich auf den Platz werfen…

NICHT bei uns am Leo!!!

Wir möchten Sie und euch herzlich ins Leo einladen! Zurzeit planen wir unser Bildungsangebot, am 29.01.22 von 10:00 – 13:00 Uhr, in einer Präsenzveranstaltung und auch online zu präsentieren. Wenn die Pandemiesituation es erlaubt, soll an diesem Tag wieder vieles im Leo zu entdecken sein…

Der Wunsch des Fachbereichs Ernährung nach einer Terrasse zwischen Schulungsräumen und Grillplatz konnte in diesem Jahr in die Tat umgesetzt werden. Nach einer langen Unterbrechung aufgrund der Pandemie wurde die Außenanlage im September fertiggestellt und bereits inoffiziell dem Fachbereich übergeben.

Insgesamt 7 Schüler aus den Ausbildungsberufen der Elektrotechnik haben im Jahr 2021 freiwillig an einer Prüfung der Kultusministerkonferenz in Englisch teilgenommen und diese erfolgreich bestanden.

Etwas versteckt zwar, im Keller des E-Gebäudes, ist es zu finden, das neue Hotelzimmer des Leos.

Doch wer sollen die Gäste im Leo sein?

Die Einschulung für das kommende Schuljahr 2021/2022 findet am Mittwoch, 18. August 2021 zu folgenden Zeiten statt