Die Gestaltungstechnischen Assistent_innen fahren gemeinsam ins Theater

Am 25.11.2022 haben die Klassen GY1GK1 und GY2GK1 gemeinsam das Theaterstück „Das Versprechen“ im Theater im Park in Bad Oeynhausen besucht.

Das Stück wurde nach dem gleichnamigen Roman von Friedrich Dürrenmatt verfasst. Friedrich Dürrenmatt wird im Rahmen des Deutschunterrichts in der gymnasialen Oberstufe thematisiert, so dass das Theaterstück einen inhaltlichen Bezug zu den Abiturinhalten herstellt. Diese abendliche Veranstaltung hat den Schülerinnen und Schülern des gesamten Bildungsgangs aber auch eine Gelegenheit geboten, sich außerhalb des Tutorensystems kennenzulernen. Da wir im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nur wenig zusammen unternehmen konnten, haben wir diesen gemeinsamen Abend sehr genossen.

Die Kosten für den Eintritt wurden durch ANC-Fördergelder (Ankommen und Aufholen nach Corona) finanziert.

Zurück