Erzieher_innen in Aktion

Liebe Interessenten und Leo-Gemeinde,

jährlich findet die Projektpräsentation der Erzieher_innen-Klassen FS1S01 und FS1S02 statt. Auch dieses Jahr wurde sie von der Oberstufe des Fachbereiches organisiert und soll sowohl der Unterstufe als auch anderen Interessenten den Einblick in die Methode der Projektarbeit ermöglichen. Hierfür standen den Besuchern am 22.März 2023 die Türen der jeweiligen Klassenräume offen, um sich einen Eindruck von den Projekten machen zu können.

Der Tag wurde im Vorhinein von den Schülerinnen und Schülern sowie von den jeweiligen Lehrkräften gestaltet und erarbeitet. Der Tag bot den Besuchern eine große Bandbreite an Projektideen und deren Umsetzungen. Dabei wurden verschiedensten Themen von Theaterpädagogik, Körper, Gesundheit und Ernährung bis hin zu kreativen Gestaltungsprozessen abgedeckt. Dadurch erhielten Interessenten die Möglichkeit anhand der Erfahrungen unserer angehenden Erzieher und Erzieherinnen zu lernen.

FS1S01

Zurück